Chronik



Gründung des „MC Night Rangers Oberes Taubertal e.V.“ war der 01.09.1985, in diesem Jahr fand auch gleich die erste Party auf dem Turmberg mittels Spendendose und Selbstverpflegung statt.


Der Name des Clubs kommt aus der Zeit als die jungen Wilden immer eine der letzten waren, die eine Party betraten und nur mit viel zureden in der Früh von der Bar verschwanden. Aus dieser ständigen Situation heraus, vom spät kommen und noch spätern gehen entstand der Name „Wächter der Nacht“, den heutigen „Night Rangers“.


Die ersten Versammlungen fanden in einer Kneipe in Bieberehren statt, danach wurde das Clubhaus bezogen, das aus einem Bauwagen bestand. Dieser wurde mangels Platzgründen gegen den Gewölbekeller eines Members getauscht. Doch auch der Keller erbrachte nicht den gewünschten Erfolg und so wurde im Jahre 1989 ein altes Bienenhaus in Klingen zum Clubhaus umgebaut. Dieses Bienenhaus ist noch heute das Clubhaus des MC Night Rangers.


Das damals selbst entworfene Colour erhält bis heute seinen letzten Schliff durch seine Mitglieder bei der all so beliebten Kuttentaufe.


Um den schlechten Ruf der Rocker in der Bevölkerung los zu werden, wurde auch in Klingen 1990 der „Tag der offenen Tür“ ins Leben gerufen. Diese Veranstaltung ist heute noch eine feste Institution im Veranstaltungskalender in der Umgebung.


Einen großen Schicksalsschlag traf den Club im Jahre 2000 als unser Mitglied „Bobbec“ bei einem Verkehrsunfall ums leben kam.


Heute, nach über 25 Jahren, gibt es doppelt so viele Kinder wie Mitglieder im Club. Die damaligen bösen Buben sind mittlerweile mehrfache Familienväter. Von sechs Gründungsmitgliedern, sind heute noch zwei aktiv im Club vertreten.


Ein Night Ranger zu sein ist nicht einfach eine Kutte zu haben auf dem der Name steht, ein Night Ranger zu sein ist eine Lebenseinstellung.